Theater

Theater AG an der DPE

Die Theater AG in der jetzigen Form  besteht seit dem Schuljahr 2013/14 unter der Leitung von Frau Dexler.

Sie startet jeweils im Oktober mit Schülern der 5. bis 9. Klasse und trifft sich, um ein geeignetes Stück auszusuchen. Danach treffen wir uns jede Woche zwei Stunden am Nachmittag, um für die vier bis fünf Aufführungen, die in der Regel im April bzw. Mai stattfinden, zu proben.

Jeder Schüler soll dabei "seine Rolle finden", erste spielerische Erfahrungen im kleinen Rahmen sammeln, bevor es dann auf der großen Bühne in der Aula der Wirtschaftsschule ernst wird. Im Laufe des Schuljahres wachsen so die einzelnen Schüler aus den verschiedensten Klassen zu einer tollen Gruppe zusammen, die sich gerne gegenseitig unterstützt. In der harten Probenphase kurz vor der Premiere treffen wir uns auch schon einmal Freitag Nachmittag und Samstag früh, um nach einem gemeinsamen Frühstück die letzten Feinheiten auszuarbeiten.

Durch die Eintrittsgelder der letzten Jahre konnte so schon eine Spende an unsere Partnerschule in Indien überwiesen und auch ein kleiner Theaterfundus angelegt werden. Unterstützt wird die Theater AG beim Schminken und bei der Auswahl der Kostüme von netten Kollegen, Schülereltern und tatkräftig auch vom Hausmeister der Wirtschaftsschule, vielen Dank dafür!

2018 - "Mauern einreißen"

2017 - "Kommisarin X löst jeden Fall!"

2016 - "Gib Drogen keine Chance"

2015 - "Die Zeitmaschine"

2014 - "Verzieh dich!"